kontakt

Ensembles

Wir bieten für jeweils 45, 60 oder 90 Minuten wöchentlichen Unterricht im Ensemblespiel an.

Neben verschiedenen Bläserensembles (z.B. das Ensemble Junges Blech) in unterschiedlichen Besetzungen für verschiedene Altersgruppen, gibt es z. B. ein Percussionensemble, das Erwachsenenensemble Rondo Amabile oder auch das Elternorchester „Second Chance Orchestra“ in Kooperation mit der Philipp-Reis-Schule, die sich verschiedenen Stilrichtungen widmen.

Das Kammermusikensemble Rondo Amabile probt 14tägig montags von 20.00 - 21.30 Uhr in der Aula der Musikschule Friedrichsdorf unter der Leitung von Natalie Schwarzer. Gespielt wird hauptsächlich Klassik. Interessierte, die mindestens 2 Jahre Spielerfahrung haben, erwachsen sind und gerne mit anderen in entspannter Atmosphäre Musik machen, sind bei Rondo Amabile genau richtig.

Das Saxophon-Ensemble unter der Leitung von Leon Binder probt mittwochs von 18.15 - 19.15 Uhr in der Musikschule Friedrichsdorf und sucht noch MitspielerInnen. Das Niveau ist für AnfängerInnen jeden Alters geeignet.

Das Elternorchester 2nd Chance Orchester sucht immer neue Mitspielerinnen und Mitspieler.
Geprobt wird Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr in der Aula der Philipp-Reis-Schule unter der Leitung von David Avendaño.
Auf dem Spielplan stehen Stücke von Klassik bis Pop, von Filmmusik bis Rockarrangements.
Herzlich willkommen, sind alle, die schon einmal ein Instrument eines Blasorchesters gespielt haben aber auch alle, die ganz neu mit einem solchen anfangen wollen.
Instrumente können, müssen aber nicht mitgebracht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an der Musikschule Friedrichsdorf.

Unterricht Ensemble1t Unterricht Ensemble2t Unterricht Ensemble3t