kontakt

Robert Fischer

LisaW

Von Oktober 2018 bis 2022 befand sich Robert Fischer im Bachelor Studium Jazz und populäre Musik im Hauptfach Schlagzeug am Dr. Hoch‘s Konservatorium in Frankfurt am Main.

Erste Erfahrungen im Unterrichten sammelte er bereits an der Musikzentrale in Wetzlar. 2017 begann er als Instrumentalpädagoge für Schlagzeug an der Musikschule Vierklang und der Musikschule Kreativhaus in Frankfurt zu arbeiten. Dort sammelte er auch erste Erfahrungen im Unterrichten von Gruppen.

Zu Beginn des Jahres 2021 begann er zudem seine private Unterrichtstätigkeit und übernahm gegen Ende desselben Jahres einen Unterrichtstag an der Freien Musikschule Bad Soden e.V.. Künstlerisch tätig ist er als Musiker und Komponist in wechselnden Bandformationen aus dem Bereich Jazz und Pop sowie in Kollaborationen aus den Bereichen Tanz und Musik und zudem einem Solo-Projekt.

Er spielt in der Djembé-Gruppe ImPuls aus Oberursel unter der Leitung von Baye Cheikh Matala.

Aus seiner bisherigen Erfahrung als Instrumentalpädagoge hat er eine Haltung dem Unterrichten gegenüber entwickelt, welche dieses als eine sowohl handwerklich-, als auch künstlerische Tätigkeit betrachtet, die es genauso zu erlernen gilt wie das Spielen eines Instruments. Er sucht daher stetig nach neuen Wegen und Ideen, um meinen Unterricht abwechslungsreicher, kreativer und pädagogisch fundierter zu gestalten und dazuzulernen.

www.robertfischer-schlagzeug.com

Stadtmusik