Gesang

Ins Bariton

Die menschliche Stimme ist nicht nur unser ältestes, sondern auch das persönlichste aller Musikinstrumente. Obwohl wir sie täglich zum Sprechen nutzen, ist uns das Singen oft sehr fern. Mit Atem- und Stimmübungen und Liedern verschiedenster Epochen und Musikstile eröffnet Gesangsunterricht eine neue Welt des Ausdrucks und stärkt Selbstwahrnehmung sowie -bewusstsein. Mit ausgebildeter Stimme fällt nicht nur das gemeinsame Musizieren im Vokalensemble oder Chor leichter, sondern auch das Auftreten vor Publikum, das berufliche Gespräch oder die Präsentation vor Kolleginnen und Kollegen.

Wir bieten:

• Klassischer Gesang
  • Pop-/Jazzgesang
  • Stimmbildung

An der Musikschule Friedrichsdorf unterrichten Renata Grunwald, Heidrun Höflinger, Christina Schmid, Peer-Martin Sturm und Florian Wagner klassischen Gesang und Lisa Wendel Pop- / Jazzgesang.

» zum Kollegium