Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Kinderbuchlesung „Freddy, das freche Gespenst“

16. Februar um 15:30 - 16:30

Eine schaurig – lustige Geschichte in Reimen
von Claudia Syguda

Das freche Gespenst Freddy zieht eines Nachts in die Burg Felsenstein ein. Von nun an macht sich Freddy einen Spaß daraus, Nacht für Nacht die Bewohner der Burg zu erschrecken. Hühner, Pferde, Schweine, Magd und Knecht, die Wachen, der Burgherr und seine Familie – keiner ist vor ihm sicher.

Es muss etwas geschehen! Was hecken die Burgbewohner wohl für einen Plan aus, um den frechen Geist zu stoppen?

Die Bilderbuchgeschichte von Claudia Syguda vom frechen Freddy ist durch Reime und wiederkehrende Verse für Kinder sehr eingängig und lädt zum Mitmachen ein. Lebendig sind auch die Illustrationen, die in Malprojekten von Friedrichsdorfer Schulkindern gestaltet worden sind. Die Lesung wird musikalisch mit lustigen Liedern abgerundet.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen in der Musikschule Friedrichsdorf (Bahnstraße 29, 61381 Friedrichsdorf) persönlich während der Öffnungszeiten und telefonisch (06172 – 77699).

Details

Datum:
16. Februar
Zeit:
15:30 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula der Musikschule Friedrichsdorf