Andreas Graf

Andreas Graf wurde 1982 in München geboren. Nach dem Abitur studierte er im Hauptfach Trompete an der Hochschule für Musik in Weimar bei Professor Uwe Komischke. Einige Engagements an namhaften Opern- und Theaterhäuser folgten nach dem Abschluss des Studiums 2006. Tourneen durch Mexiko, Deutschland und Frankreich rundeten die Ausbildung ab. Zahlreiche CD-Einspielungen schlossen sich an.

Nach einigen Engagements an Musikschulen als Trompetenlehrer, wurde Andreas Graf eine Stelle als Musiklehrer an der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf angeboten. Seitdem sind die Musikschule Friedrichsdorf und Herr Graf durch zahlreiche Projekte wie z.B. Bläserklasse und gemeinsame Konzerte eng miteinander verbunden. Für diverse Ensembles komponierte Andreas Graf in Laufe der Zeit viele eigene Stücke und bearbeitete bekannte Pop-Hits z.B. für die Bläserklasse und das Grundschulorchester der Friedrich-Ebert-Schule in Bad Homburg.

Unter der Leitung von Herrn Graf etablierten sich an der Philipp-Reis-Schule große Musical-Projekte und die Big Band der Schule wurde gegründet.

Andreas Graf wechselte im Frühjahr 2017 in die Position des Musikschulleiters an die Musikschule Friedrichsdorf. Außerdem leitet er das Elternorchester an der Philipp-Reis-Schule.