Unterricht

Florian Wagner

LisaW

Florian Wagner begann sein Studium der Schulmusik mit Hauptfach Gesang bei Prof. Melinda Paulsen an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, daran schloss sich ein Studium im Fach Gesang bei Maria Tuczek-Graf an der Wiesbadener Musikakademie an.

Bereits während seines Studiums übte er eine rege Ensembletätigkeit aus. So sang er im Frankfurter Kammerchor unter Wolfgang Schäfer, im Bachchor Mainz bei Ralf Otto und im Solistenensemble enCHANTed.

In diesem Zusammenhang nahm er an Meisterklassen u.a. bei Amarcord, The Real Group oder Singer Pur teil.

Solistisch trat er mit dem Bachschen Kantaten-, Oratorien- und Passionswerk auf und sang u.a. Werke von Händel, Herzogenberg, Orff und Saint-Saëns. Florian Wagner ist immer wieder bei solistischen Meisterkursen tätig, u.a. bei Hermann Christian Polster oder bei der Bachakademie in Stuttgart und sammelte so Impulse u.a. bei Emma Kirkby, Kai Wessel, James Gilchrist und Peter Kooij.

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist er als Dozent für Gesang tätig, und leitete bereits Gesangsworkshops im In- und Ausland.

Florian Wagner unterrichtet Gesang an der Musikschule Friedrichsdorf, außerdem unterstützt er Heidrun Höflinger beim Kindermusical.

 

 


« Übersicht

 

MS 07 Logo Akademie

Sing mal wieder
Datum 19.04.2024 20:00
Schülervorspiel
29.04.2024 18:30
Dido & AEneas
05.05.2024 17:00