Thorsten Berg

web thorsten berg

Thorsten Berg (*1971) studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim Jazz und Popularmusik.

Workshops/Masterclasses/ Privatunterricht bei vielen national und international renommierten Schlagzeugern und Percussionisten infolge von Studienreisen durch Puerto Rico, USA, Israel, Spanien, Brasilien, etc. runden seine künstlerische Tätigkeit ab.

Seit 1992 ist er als selbstständiger Musiker und Musiklehrer tätig. Als Spezialist für elektronisches Klangdesign sehr gefragt, ist er mit nationalen und internationalen Pop- und Rock -Produktionen innerhalb Deutschlands, Europas, Asien und Nordafrika auf Tourneen und Konzertreisen unterwegs.

Als Spezialist für Cajon spielt er exklusiv Al-Andalus Cajons aus Spanien.

Thorsten Berg unterrichtet seit 2014 an der Musikschule Friedrichsdorf die Fächer Schlagzeug, Cajon, Lateinamerikanische Percussion und Orientierungsjahr.

Erwachsenenvorspiel
06.05.2024 20:00