Maren Schönecker

Schon während ihres Studiums in Dresden arbeitete Maren Schönecker in einer Kindertagesstätte mit musikalischem Schwerpunkt mit Kindern verschiedener Altersgruppen.
Nach dem Studium begann sie an der Kreismusikschule Carl Schroeder in Sondershausen als Außenstellenleiterin zu arbeiten.
Sie nahm an verschiedenen Projekten und Fortbildungen, wie zum Beispiel bei Peter Schuhmann in Innung, teil. Dort konnte sie neue Ideen und Eindrücke für die Arbeit im Elementarbereich sammeln.
2004 wechselte Maren Schönecker an die Städtische Musikschule Nürnberg, an der sie den Fachbereich Bläser leitete.
In Kooperation mit Grund- und weiterführenden Schulen entstanden in dieser Zeit Bläserklassen und ein Blasorchester.
Seit 2008 arbeitet sie an der Musikschule Friedrichsdorf in der Fachkombination Block- und Querflöte und als Fachbereichsleiterin der Elementaren Musikpädagogik.

"Durch Musik zur Sprache" - die Basis hierfür legen wir in der Elementaren Musikpädagogik.