Slide

Sommerfest
Musikveranstaltung
18.06.2022 14:00

Vor dem Forum Friedrichsdorf.

Dieses Jahr wird die Musikschule 30 Jahre alt.

Dieses wollen wir u.a. mit einem Sommerfest für Jung und Alt vor dem Forum Friedrichsdorf mit Spiel, Spaß und Musik feiern.

Auf einer Bühne wird es viel Livemusik von Schülern und Lehrern geben, Kinder der elementaren Musikerziehung  werden Ergebnisse ihrer Arbeit mit unseren Lehrkräften präsentieren, ein Musikquiz mit tollen Preisen, Instrumentenvorstellung, Händeschminken, die Preisverleihung des Malwettbewerbs und ein offenes Singen Open Air um 17.30 Uhr runden das Programm ab. Wir hoffen auf gutes Wetter und würden uns freuen, wenn wir zahlreiche Gäste zu diesem Familienfest begrüßen könnten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Im Anschluss an das Sommerfest findet im Forum unser Drums & Chords-Konzert statt.

Die Projektbands, die, von Lehrern der Musikschule angeleitet, in zwei Wochenendproben Songs erarbeiten und unsere festen Bands der Musikschule, bringen ihre Ergebnisse auf die Bühne und rocken den Saal.

Dabei wird Rock, Pop, Funk und Folk gleichermaßen geboten.

Programm:

14.00 Uhr Eröffnung u.a. mit dem Percussionensemble, einer Vorführung der EME Kinder, Bodypercussion und der Beatlesgroup

15.00 - 16.00 Uhr Musikalische Unterhaltung mit dem Saxophon-Ensemble, dem Schrottorchester und der Junior-Akademie

16.00 Uhr Preisverleihung des Malwettbewerbes

16.00 - 17.00 Uhr Musik vom Musicalchor und Band und dem Jungen Blech

ca. 16.20 Uhr Preisverleihung Quiz

17.30 Uhr Sing Mal wieder! Open Air

18.30 Uhr Drums & Chords Konzert im Forum Friedrichsdorf

Zwischendurch gibt es immer mehrere Musikbeiträge verteilt auf dem Vorplatz des Forums zu hören.

Erwachsenenvorspiel
06.05.2024 20:00