Kontakt

Sprechzeiten

Montag und Mittwoch von 13.00 bis 17.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag von 10.00 bis 14.00 Uhr

Bahnstraße 29
61381 Friedrichsdorf
Telefon: 06172 / 77699
Fax: 06172 / 778005

Größere Kartenansicht

E-Mail: info@musikschule-friedrichsdorf.de

 

Ihre Ansprechpartnerinnen im Büro sind

_MG_1880_14
Rita Bank (2. von links) ist für die allgemeine Beratung der Fächer Klavier, Keyboard, Akkordeon, Cembalo, Gesang, Harfe, Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug, Chor, Gitarrenensemble, Percussion-Ensemble und das Orientierungsjahr zuständig.

Karin Schüler  (mitte) ist für die allgemeine Beratung der Fächer Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott, Horn, Trompete, Posaune, Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, E-Bass,  Sinfonisches Orchester, Blockflötenensemble, Erwachsenenensemble, Kindermusical, Musikgarten und die Musikalische Früherziehung zuständig.

Cornelia Hoppe (2. von rechts) ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Hanna Fuchs  (rechts) erledigt die Buchhaltung.

Musikschulleitung

Bert Jonas (Foto oben ganz links), geboren 1969 in Mülheim an der Ruhr, studierte nach seinem Abitur Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Akkordeon bei Prof. Mie Miki an der Folkwang-Hochschule Essen, Abteilung Duisburg. Daran schloss er das Studium der Gesangspädagogik bei Martin Echwalder an derselben Hochschule an. Schon während des Studiums arbeitete er als Instrumental- und Vokalpädagoge, zuerst bei den Harmonikafreunden Xanten e.V., später an der Musikschule der Stadt Bocholt. Schnell erweiterte er sein Tätigkeitsfeld um Chor- und Ensembleleitung sowie Kindermusical und studierte in einem berufsbegleitenden Lehrgang an der Bundesmusikakademie Trossingen zusätzlich „Elementare Musikpädagogik„.

Im Jahr 2004 begann er als Regionalleiter an der Musikschule Frankfurt e. V., bevor er Anfang 2010 die Leitung der musikschule friedrichsdorf e.V. übernahm. Während sich die Unterrichtstätigkeit also reduzierte, blieb er vorallem als Bariton künstlerisch auf der Bühne präsent. Sein Repertoire erstreckt sich von früher Renaissance- und Barockmusik über das klassisch-romantische Klavierlied bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen und Unterhaltungsmusik. Er ist Mitautor zweier Kindermusicals und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Friedrichsdorf-Burgholzhausen.

Seine Unterrichtsfächer sind Gesang, Chorleitung, Kindermusical, Akkordeon und Musikalische Früherziehung.

Vorstand

  • Tanja Romberg  (1. Vorsitzende)
  • Konstantin von Koblinski (stellvertretender Vorsitzender)
  • Joy von Einem (Kassenwartin)
  • Dieter Ohler  (Schriftführerin)
  • Ingrid Mork (Beisitzerin)
  • Merciana Hellé (Beisitzerin)

E-mail: vorstand@musikschule-friedrichsdorf.de


'